Skip to content Skip to footer

Was mich und meine Arbeit prägt

Interesse

Mein großes Interesse an Menschen, ihren unterschiedlichen Facetten, Problemstellungen und Lebensthemen.

Toleranz und Akzeptanz

Es ist jetzt so und darf so sein!

Achtsamkeit

Achtsam sein sich selbst gegenüber und gegenüber Anderen ist ein Grundpfeiler meines Coachingansatzes.

Humor

Es hilft, auch mal zu lächeln, über sich selbst und das Verhalten Anderer. Etwas Abstand gewinnen von belastenden Problemen. Mehr Leichtigkeit.

Konfliktsituationen

Das Erleben, Erkennen und Beheben von belastenderen Problemstellungen zusammen mit meinen Mandanten. Die Rolle des Verstehers.

Neuorientierung

Ein zentrales Thema in meiner eigenen Biographie sowie der meiner Klienten: Entscheidungsfindung in schwierigen oder wichtigen Situationen.